Veranstaltungen

Selten Aufgetischt – Geflügel vom Biolandhof Lüttje Plaats, 8. Oktober 2021

Selten Aufgetischt – Geflügel vom Biolandhof Lüttje Plaats, 8. Oktober 2021

Abgelaufen

Freitag, den 08. Oktober, 18:30 Uhr, 29 Euro, Restaurant Leckerpott


„Ich wollt, ich wär´ ein Huhn.
Ich hätt´ nicht viel zu tun.
Ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.“  

Aber nicht so das Bresse Gauloise Huhn. Das zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass es besonders bewegungsfreudig ist und bei der Futtersuche auch gerne mal weit umherläuft. Bresse Hühner sind vielseitig und gehören zu den Zweinutzungsrassen. Das bedeutet, dass sie nicht nur hervorragende Fleisch-, sondern auch Eierlieferanten sind.

Geflügelspezialitäten? Gab es das nicht schon einmal bei Selten Aufgetischt? Ja, genau! Uns gehen aber nicht etwa die Ideen aus, sondern es gibt einfach so viel zu Entdecken. Dieses Mal nämlich auf dem Biolandhof Lüttje Plaats in Eilsum der agilio gGmbH.

„Sorgfältig zubereitet ist das Fleisch des Bressehuhns besonders fein und saftig und besitzt ein außergewöhnliches Aroma“, versprechen die Veranstalter der Reihe „Selten Aufgetischt“. Aber auch das Ei ist Teil unseres Buffetangebotes und rundet den Abend buchstäblich ab.
Selten Aufgetischt geht mittlerweile in die sechzehnte Runde.

Wir freuen uns nicht nur auf ein besonderes Geschmackserlebnis, sondern laden Sie auch herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Um eine Voranmeldung wird gebeten unter 04921 82046-46 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..    

 

Und das servieren wir Ihnen an diesem Abend:

Hühnerbouillon mit bunten Gemüsestreifen und kleinen Grießklößchen

Gefüllte Eier mit Gartenkräutern

Hausgebackenes Körnerbrot | Buttervariationen

Geflügelsalat mit Lauch und Früchten

Bunter Bauernsalat „Quer durch´s Gemüsebeet“ mit zweierlei Dressings

Pfannkuchen-Röllchen mit Frischkäse-Curry-Dip und Krautfüllung

Hühnerfrikassee

Mit Hackfleisch und Paprika gefüllte Hähnchenkeulen auf Möhrengemüse in Weißweinsoße

Hähnchenbrustgulasch mit Paprika

Gebackene Zucchini und Tomatenscheiben

Vollkornreis

Salzkartoffeln in Butter geschwenkt mit gebratener Petersilie

Vanilleeis auf hausgemachtem Eierlikör mit Zimt-Sahne

KONTAKT

Leckerpott
Am Delft 6/7 
26721 Emden

Tel.: 04921 82046-46
E-Mail: info@leckerpott-emden.de

Öffnungszeiten:

Di + Mi 09:00 - 15:00 Uhr
Do bis Sa 09:00 - 21:00 Uhr
(Warme Küche bis 21:00 Uhr)
So + Mo geschlossen

Erweiterte Öffnungszeiten für Veranstaltungen aller Art

Adressbuch

Image

KONTAKT

Leckerpott
Am Delft 6/7 
26721 Emden

Tel.: 04921 82046-46
E-Mail: info@leckerpott-emden.de

Öffnungszeiten:

Di + Mi 09:00 - 15:00 Uhr
Do bis Sa 09:00 - 21:00 Uhr
(Warme Küche bis 21:00 Uhr)
So + Mo geschlossen

Erweiterte Öffnungszeiten für Veranstaltungen aller Art

Adressbuch

Image

KONTAKT

Leckerpott
Am Delft 6/7 
26721 Emden

Tel.: 04921 82046-46
E-Mail: info@leckerpott-emden.de

Öffnungszeiten:

Di + Mi 09:00 - 15:00 Uhr
Do bis Sa 09:00 - 21:00 Uhr
(Warme Küche bis 21:00 Uhr)
So + Mo geschlossen

Erweiterte Öffnungszeiten für Veranstaltungen aller Art
Image